Bericht Generalversammlung 2019

Bericht Generalversammlung

Am 09. Mai 2019 fand in der Clubhausgaststätte auf dem Schalkenberg die Generalversammlung des TuS Bilfingen für das Geschäftsjahr 2018 statt.

Der 1. Vorstand, Romuald Döhner, eröffnete vor einer spärlichen Mitgliederzahl die Versammlung und stellte  fest, dass diese satzungskonform einberufen wurde. Anträge zur Tagesordnung sind nicht eingegangen.

Neben den zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr (u.a. Bilfingen ROCKT 6.0, Sportfest, Kämpfelbachturnier , Stand beim Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern) hob Romé hervor, dass im letzten Jahr der neue Schulungsraum fertiggestellt werden konnte.

Er bedankte sich bei allen, die ehrenamtlich für den Verein tätig sind und unterstrich auch die gute Zusammenarbeit mit den Verwaltungsmitgliedern und dem Förderverein.

Nach der Totenehrung folgte der Bericht von Eric Reiling (Vorstand Finanzen), der die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben im Geschäftsjahr 2018 vorstellte und einen Ausblick auf die anstehenden Infrastrukturmaßnahmen gab.

Die Kassenprüfung erfolgte durch Timo Brenk und Günter Reiling, die Eric Reiling und seinem Team im Finanzwesen insgesamt eine sorgfältige Buchführung bescheinigten.

Der zuvor als Wahlleiter bestimmte Günter Reiling schlug vor, dem Finanzvorstand und dem gesamten Vorstands-/Verwaltungsgremium Entlastung zu erteilen. Die Versammlung stimmte einstimmig zu.

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen/Sparten standen die Ehrungen an. Geehrt wurden:

für langjährige Mitgliedschaft 50 Jahre

Gerhard Pfeffinger, Horst Pfeffinger, Erich Rapp

Bild 1

von links: Eric Reiling (Vorstand Finanzen), Horst Pfeffinger, Gerhard Pfeffinger

für langährige Mitgliedschaft 60 Jahre

Walter Aydt, Reinhard Brenk

für langjährige ununterbrochene aktive Mitgliedschaft Bronze (10 Jahre)

Rico Kleiner (Fußball Senioren), Markus König (Fußball Senioren), Kevin Michalek (Fußball Senioren),

Bild 2 Rico

von links: Eric Reiling (Vorstand Finanzen) mit Rico Kleiner

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die vorgesehenen Satzungsänderungen vorgestellt (künftig bis zu 6 Beisitzer möglich, Regelung DS-GVO). Nach kurzer Diskussion wurden die Satzungsänderungen einstimmig beschlossen.

Danach führte Günter Reiling routiniert durch die Neuwahlen.

Zu wählen war u.a. der 1.Vorstand. Romuald Döhner, der rd. 16 Jahre an der Spitze des Vereins stand, stellte sich leider nicht mehr zur Wiederwahl. Ein Nachfolger konnte nicht gefunden, so dass in diesem Jahr noch eine außerordentliche Generalversammlung einberufen wird. Dann ist auch die Position des Vorstands Jugend neu zu besetzen.

Alle anderen Funktionen wurden nach einstimmigem Beschluss besetzt.

Das Vorstands-/Vereinsgremium ist wie folgt aufgestellt:

1. Vorstand                       :              nicht besetzt

Vorstand Finanzen            :               Eric Reiling

Vorstand Fußball                :               Joachim Kleiner

Vorstand Turnen                 :               Sabine Meissenburg

Vorstand Jugend                  :               nicht besetzt

Schriftführer                          :               Rico Kleiner

Beisitzer                                    :               Ramona Dell (Wirtschaftsausschuss)
                                                                         Thomas Dell (Wirtschaftsausschuss)
                                                                         Andreas Fischer (Jugendleiter)
                                                                         Marco Hutt (Wirtschaftsausschuss)
                                                                         Peter Kraus (Finanzen)
                                                                         Daniel Radtke (Mitgliederverwaltung)

Ferner wurden folgende Posten von der Versammlung bestellt:

Kassenprüfer                       :               Timo Brenk, Günter Reiling

Vorstand und Verwaltung möchten sich auf diesem Wege bei allen ehrenamtlichen Helfern, Ehrenmitgliedern und Sponsoren für die vielfältige Unterstützung bedanken.
Hervorzuheben ist das Engagement der Rentnertruppe, die das ganze Jahr mit ihrem unerrmüdlichen Einsatz dafür sorgen, dass sich das Sportgelände in vorbildlichem Zustand präsentiert.

Unser Dank gilt auch den vielen Übungsleitern/Übungsleiterinnen und den Eltern unserer Jugendlichen, die zum Ablauf der sportlichen Aktivitäten beitragen !

im Auftrag der Verwaltung/PK